Opus 2277 – Die Dispostion

Die Disposition der Orgel nach Vollendung der Orgel:

I. Manual (HW) C - f''' = 54 TöneII. Manual (SW) C - f''' = 54 Töne
01. Prinzipal16'16. Gedackt (Tr. aus 34.)16'
02. Bourdon16'17. Prinzipal8'
03. Prinzipal8'18. Hohlflöte8'
04. Tibia8'19. Salicional 8'
05. Gamba8'20. Quintatön8'
06. Gemshorn8'21. Aeoline8'
07. Oktave4'22. Vox Celestis8'
08. Flöte4'23. Fugara4'
09. Dolce4'24. Traversflöte4'
10. Hohlquinte 2 2/3'25. Spitzquinte2 2/3'
11. Oktav2'26. Oktav2'
12. Waldflöte2'27. Nachthorn2'
13. Kornett3-5f28. Terzflöte1 3/5'
14. Mixtur5f29. Glöcklein1'
15. Scharff4f30. Mixtur3f
31. Zinbel2f
32. Trompete8'
33. Oboe8'
Glockenspiel
Zimbelstern

Koppeln: II-I, III-I, III-II, III-P, II-P, I-P

Oktavkoppeln: II16′-I, III16′-I, III4′-I, II16′, III4′-II, III16′, II4′

Glockenspiel ohne Koppeln, Glockenspiel mit Koppeln

zurück

Die Dispotition nach Vollendung der Orgel:

III. Manual (SW) C - f''' = 54 TönePedal C - f' = 30 Töne
34. Liebl. Gedackt 16' (als Tr.)49. Prinzipal16'
35. Prinzipal amabile8' (als Tr.)50. Violon16'
36. Konzertflöte8'51. Subbaß16'
37. Dolce 8' (als Tr.)52. Bordun16'
38. Unda maris8'53. Echoba916' (Tr. aus 34.)
39. Praestant4'54. Oktavbaß8'
40. Fernflöte4'55. Prinzipalbaß8' (Tr. aus 35.)
41. Flautino2'56. Dulciana8' (Tr. aus 37.)
42. Quinte1 3/5'57. Choralbaß4'
43. Sifflöte1'58. Rauschquinte2' (Tr. aus 44.)
44. Rauschquinte2f (als Tr.)59. Posaune16'
45. Harm aetheria2f60. Fagott16' (Tr. aus 46.)
46. Basson16' (als Tr.)61. Trompete8' (Tr. aus 47.)
47. Trompette harm.8' (als Tr.)62. Klarine4'
48. Englisch Horn4'63. Singend Kornett2'